Einsatz Tierrettung

Immer wieder mal was Neues: Am Samstag, 27.07.2019, wurde um 0.32 die FF Wintershof ins Wintershofer Gewerbegebiet alarmiert. Ein Reh war in einem Löschwasserteich einer ansässigen Firma gefangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht heraus retten. Der Inhaber hatte bei unserem Eintreffen das Reh bereits unter Kontrolle, wir halfen beim ausbringen aus dem Wasser und entließen das Tier ins Freie. Sechs Kameraden waren ca. 20 Minuten im Einsatz.

Einsatz Verkehrsunfall EI 49 / Einfahrt Steingrub

Am Freitag, 26.07.2019, wurde um 14.20 Uhr die FF Wintershof zu einem Verkehrsunfall an der Kreisstraße 49 / Einfahrt Steingrub alarmiert. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Lüften kommend nach Wintershof abbiegen, ein nachfolgender Fahrer eines Pkw erkannte dies zu spät und fuhr auf den abbiegenden Pkw auf. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde vom Rettungsdienst versorgt und mitgenommen. Wir regelten den Verkehr und säuberten die Fahrbahn. Neun Kameraden waren eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

Einsatz Baum über Radweg

Am Dienstag, 23.07.2019, wurde die FF Wintershof um kurz vor 17.00 Uhr zu einem Einsatz im Tiefen Tal alarmiert. Ein Radfahrer verständigte die Leitstelle, das Bäume über den Radweg liegen. Kurz vor der Einfahrt auf den Radweg wurde uns mitgeteilt, das Mitarbeiter des Stadtbauhofes bereits vor Ort sind und sich um die Freimachung des Radweges kümmern, ein weiteres Eingreifen unsererseits war dann nicht mehr nötig. Sieben Kameraden waren eine knappe halbe Stunde im Einsatz.

Bilder Gmoigadnfest 2019

Leider hatten wir beim heurigen Gmoigadnfest nicht so viel Glück mit dem Wetter, deshalb entschieden wir uns auf trockenen Boden im Figurenweg aufzubauen. Trotz des Wetters ließen es sich die Gäste das gute Essen und die Getränke schmecken. Auch das es immer wieder kurz regnete störte nicht so sehr. Nach dem sonntäglichen Gottesdienst, den H. H. Pfarrer Mehringer mit Diakon Franz Heim zelebrierte, ließen wir unser Gmoigadnfest bei einem musikalischen Weißwurst-Frühschoppen ausklingen. Herzlichen Dank an alle Gäste und Beteiligten, insbesondere an das tolle Team, die sich um die Bewirtung in Form von Getränken, Essen, Kaffee und Kuchen für die Gäste kümmerte.

 
Gmoigadnfest 2019
Gmoigadnfest 2019
Gmoigadnfest 2019
Gmoigadnfest 2019
Gmoigadnfest 2019
Gmoigadnfest 2019

Einsatz Baum über Radweg

Am Sonntag, 30.06.2019, erfolgte die "stille" Alarmierung über Telefon kurz nach 13.00 Uhr beim Kommandanten. Es wurde ein umgestürzter Baum über den Radweg im Tiefen Tal gemeldet. Beim Eintreffen konnte dieser schnell beseitigt werden, der Radweg wurde noch kurz gekehrt und wir konnten wieder abrücken. Vier Kameraden waren eine gute halbe Stunde im Einsatz.

Gmoigadnfest am 13./14.07.2019

Unser diesjähriges Gmoigadnfest findet am Samstag, 13.07.2019, ab 17.30 Uhr statt. Hier gibts wieder leckeres vom Grill, Steckerlfisch, Käse, Kaffee und Kuchen. Am Sonntag, 14.07.2019, findet nach dem Gottesdienst um 9.15 Uhr wieder ein Weißwurst-Frühschoppen statt, der musikalisch begleitet wird. Auch hier gibts es nochmal Kaffee und Kuchen. Auf zahlreiche Gäste freut sich Eure Freiwillige Feuerwehr Wintershof e. V.

150 Jahre FF Petersbuch

Wir beteiligen uns beim 150-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Petersbuch am Samstag, 22.06.2019. Wir treffen uns hierzu um 18.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Wintershof und fahren in Fahrgemeinschaften nach Petersbuch. Gerne natürlich auch in Begleitung. Teilnahme in Uniform. Um zahlreiche Teilnahme aus allen Altersklassen wird gebeten.

Bestellung Uniform-Teile

Wer neue Uniform-Teile (Jacke, Hemd, Mütze, Krawatte, ...) benötigt, bitte bis spätestens 01.06.2019 bei Josef Fleischmann melden. Bei entsprechender Nachfrage kann auch eine Anprobe organisiert werden.

150 Jahre FF Titting

Wir beteiligen uns beim 150-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Titting am Samstag, 25.05.2019. Wir treffen uns hierzu um 18.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Wintershof und fahren in Fahrgemeinschaften nach Titting. Gerne natürlich auch in Begleitung. Teilnahme in Uniform! Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!

Einsatz auslaufende Betriebsstoffe

Am Dienstag, 14.05.2019, wurde um 20.42 Uhr die FF Wintershof zu einem Einsatz mit ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Der Einsatzort lag kurz nach der Einfahrt von der Kreisstraße EI 49 in de Prinz-Max-Straße Richtung Wintershof. Wir banden die aus dem liegengebliebenen Bus ausgelaufenen Betriebsstoffe und säuberten die Fahrbahn. Sechs Kameraden waren eine halbe Stunde im Einsatz.

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok