Feuerwehr-Aktionswoche

Am 16.09.2017 fand in Buchenhüll die Großübung zur Aktionswoche mit den Feuerwehren aus Buchenhüll und Landershofen statt. Es galt eine Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu "löschen". Zum ersten Mal für die beteiligten Feuerwehren kamen auch die Atemschutzgeräte-Träger zum Einsatz. Bürgermeister Gerhard Nieberle und der neue SBI Georg Meier lobten im Anschluß die teilnehmenden Kräfte und bedankten sich für Einsatzbereitschaft das ganze Jahr über.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Feuerwehr-Aktionswoche 2017

Die Großübung zur Feuerwehr-Aktionsswoche im Jahr 2015 fand in Landershofen statt. Zusammen mit den Feuerwehren aus Landershofen und Buchenhüll wurde ein landwirtschaftliches Anwesen "gelöscht". Im Anschluß bedankten sich OB Andreas Steppberger und SBI Dieter Hiemer bei den Ehrenamtlichen.

DSC 0079

Die Großübung zur Feuerwehr-Aktionswoche im Jahr 2013, fand am 24.09.2013 am Rathaus in Eichstätt statt. Mit den Feuerwehren der Stadt Eichstätt und der Ortsteile wurden aus dem Rathaus, auch vom Turm, Personen gerettet, sowie die Brandbekämpfung durchgeführt. OB Andreas Steppberger und SBI Dieter Hiemer bedankten sich im Anschluß an die erfolgreiche Übung bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Feuerwehr-Aktionswoche 2013

Im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche beteiligte sich eine Gruppe unserer Feuerwehr an der Großübung der Stadt Eichstätt am Montag, 19.09.2011 um 18.45 Uhr. Alle Stadtteilwehren, sowie die Stadtfeuerwehr rückten zu einem "Brand" in der Volksschule St. Walburg aus. Im Pausenhof und im Bereich des Zwingers bauten die Wehren eine Löschwasserversorgung auf um das Schulgebäude zu löschen. Kameraden der Stadt Eichstätt gingen mit Atemschutz ins Gebäude und befreiten Personen aus Ihrer Notlage. Nach der gelungenen Übung bedankten sich OB Arnulf Neumeyer und SBI Dieter Hiemer bei den Feuerwehrfrauen und -männern für Ihren geleisteten Dienst an der Allgemeinheit.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Feuerwehr-Aktionswoche 2011

Im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche im Jahr 2008 wurde ein Brand bei der Gastwirtschaft Wegscheid angenommen.
Unsere Feuerwehr unterstützte u. a. mit Löschwasser aus Güllefässern die Löscharbeiten vor Ort. Mit der Feuerwehr Eichstätt und allen Stadtteil-Wehren wurde die Übung erfolgreich abgeschlossen.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Feuerwehr-Aktionswoche 2008