Leistungsabzeichen

Am Samstag, 22.09.2018, absolvierten zwei Gruppen wieder das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz". Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Hans Baumeister, KBM Uwe Schuster und Jürgen Kraus (Kdt. FF Wasserzell) zeigten die Teilnehmer ihr Können und bestanden das Leistungsabzeichen fast fehlerfrei. OB Andreas Steppberger, der geschäftsführende Beamte der Stadt Eichstätt Hans Bittl, Stadträtin Carmen Albrecht und SBI Georg Meier überzeugten sich über den Ausbildungsstand der Wehr. Unter den Gästen waren auch Ehrenkommandant Josef Fleischmann sen., sowie der Vorsitzende des Feuerwehr-Vereins Josef Fleischmann jun. Nach der Verleihung der Leistungsabzeichen an die einzelnen Teilnehmer bedankte sich Kommandant Michael Matusch bei den beiden Ausbildern Johannes Bittl und Michael Stampfer, die die Teilnehmer in den letzten Wochen auf die Abnahme vorbereitet haben.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten -  Leistungsabzeichen 2018

Am Samstag, 17.09.2016, fand bei strömenden Regen wieder ein Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz statt. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die Gruppenführer Johannes Bittl und Michael Stampfer absolvierten die Teilnehmer vor den Schiedsrichtern KBI Hans Baumeister, KBM Markus Hanrieder und dem Wasserzeller Kommandant Jürgen Kraus mit Bravour ihre Aufgaben.

Gruppenbild

Nach zwei Jahren wurde am 27.09.2014 wieder ein Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" abgehalten. 16 Kameraden, darunter erstmals zwei Frauen, absolvierten in zwei Gruppen die Stufen 1 - 5 (Bronze bis Gold-Grün). KBI Hans Baumeister, KBM Thomas Buchberger und KBM Christian Rucker fungierten als Schiedsrichter. OB Andreas Steppberger, Verwaltungsdirektor Hans Bittl, SBI Dieter Hiemer, SBM Helmut Urlbauer, Ehrenkommandant Josef Fleischmann sen. und Frauen und Männer aus der Ortschaft waren als Zuschauer anwesend.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Leistungsabzeichen 2014

Am Samstag, 20.10.2012, wurde wieder ein Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" durchgeführt. 16 Kameraden belegten in zwei Gruppen alle Stufen von Bronze bis Gold-Rot. Als Schiedsrichter waren KBI Günter Gallus, KBM Hans Baumeister und Jürgen Kraus vor Ort. Unter den Augen von OB Andreas Steppberger, SBI Dieter Hiemer, dem Referenten für das Feuerlöschwesen Hans Bittl, sowie der Ortssprecherin Carmen Albrecht wurde ein fast fehlerfreie Übung absolviert. Zu den Gästen zählten auch die beiden Ehrenkommandanten der Feuerwehr, Rudolf Fuchs sen. und Josef Fleischmann sen.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Leistungsabzeichen 2012

Am Samstag, 24.09.2011, absolvierten sieben Kameraden der FF Wintershof zusammen mit Teilnehmern aus Buchenhüll und Eichstätt das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung im Feuerwehrhaus in Eichstätt. Insgesamt vier Gruppen mit 28 Teilnehmer legten erfolgreich das Leistungsabzeichen unter den Augen der Schiedsrichter KBI Günter Gallus, KBM Hans Baumeister und Jürgen Kraus von Bronze bis Gold-Grün ab. Die Kameraden aus Wintershof nahmen zum erstenmal an diesem Leistungsabzeichen teil, im Stadtteil ist auch kein Fahrzeug mit Rettungssatz vorhanden, dennoch war es für die Teilnehmer sehr interessant und lehrreich hier teilzunehmen. Von der FF Wintershof nahmen das Leistungsabzeichen in Bronze aus den Händen von KBI Günter Gallus in Empfang: Andreas Albrecht, Christian Bitt, Johannes Bittl, Gerhard Engelhardt, Josef Engelhardt jun., Josef Fleischmann und Michael Matusch. Anschließend bedankten sich KBI Günter Gallus und SBI Dieter Hiemer bei allen Teilnehmern und besonders bei Ausbilder SBM Helmut Urlbauer für die Übungsbereitschaft.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Leistungsabzeichen THL 2011

Am 11.09.2010 fand das bisher letzte Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" der Freiwilligen Feuerwehr Wintershof statt.
Zwei gemischte Gruppen bestanden ihr jeweiliges Abzeichen von Bronze bis Gold-Grün.

Anschließend stellten sich die Teilnehmer mit den Schiedsrichtern und SBI Dieter Hiemer zu einem Gruppenbild auf.

Feuerwehr-Wintershof.de - Mannschaft - Leistungsabzeichen 2010