Einsatz Verkehrsunfall EI 49 / Einfahrt Steingrub

Am Freitag, 15.07.2022, wurden wir um 17.31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die nördlich der Ortschaft verlaufende EI 49 auf Höhe Einfahrt Steingrub alarmiert. Ein Pkw wollte von Wintershof kommend auf die EI 49 abbiegen und übersah ein aus Richtung Schernfeld kommendes Fahrzeug, beide Pkw kollidierten. Beim Eintreffen unserer Wehr waren alle beteiligten Fahrzeuginsassen bereits aus den Fahrzeugen und konnten kurz darauf vom Rettungsdienst versorgt werden. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, banden auslaufende Betriebsstoffe und säuberten die Fahrbahn. Bis zum Eintreffen der beiden Abschleppfahrzeuge war die Straße komplett gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Elf Kameraden waren 1 3/4 Std. im Einsatz.