Bericht Feuerwehr-Ausflug

Feuerwehrausflug führte nach München

Der alljährliche Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Wintershof führte dieses Jahr nach München. Am Vormittag wurde die Allianz-Arena im Rahmen einer Führung besucht. In knapp 1 ½ Stunden wurde den Besuchern allerlei wissenswertes über die Arena vor den Toren Münchens berichtet. Vom Oberrang sah man das Spielfeld fast genauso gut wie von der Haupttribüne nur wenige Meter vom Rasen entfernt. Die Kabinen des FC Bayern konnten betreten werden, ebenso der Saal der Pressekonferenzen. Bei einer inszenierten PK wurde dabei sehr viel gelacht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Unterschleißheim wurde die Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim angefahren. Hier wurde eindrucksvoll die Geschichte der Fluggeräte vom „Holzgestell“ bis zum Eurofighter dargestellt. Einige wenige Teilnehmer durften sogar in einem Jagdflugzeug Platz nehmen. Der Rest des Nachmittages stand dann zur freien Verfügung, den viele mit einer Kaffeepause nutzten. Auf dem Heimweg wurde in St. Kastl bei Langenbruck zur Brotzeit eingekehrt.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2011 - Feuerwehr-Ausflug 2011
  • Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2011 - Feuerwehr-Ausflug 2011

Weitere Bilder unter der Rubrik Bildergalerie.