Einsatz Verkehrsunfall Wimpasing

Am Donnerstag, 28.12.2023, wurden wir um 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Wimpasing an der Kreuzung ins Buchtal alarmiert. Ein vom Buchtal kommender Pkw übersah einen von Preith kommenden Pkw und folglich kam es zum Zusammenstoss. Bei unserem Eintreffen wurden die Verunfallten durch andere Passanten bereits erstversorgt, so das wir uns vorrangig um die Verkehrssicherung und -lenkung konzentrieren konnten. Kurz darauf traf auch der Rettungsdienst ein und übernahm die verunfalleten Pkw-Fahrer. Nachdem beide Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen abgeholt wurden, reinigten wir die Fahrbahn und gaben nach Rücksprache mit der Polizei die Straße für den Verkehr wieder frei. Sechs Kameraden waren eine Stunde im Einsatz.