Einsatz Brand Spänesilo in Workerszell

Am Samstag, 02.12.2023, wurde unsere Feuerwehr um kurz vor 17.00 Uhr mit den Wehren aus Workerszell, Schernfeld, Pollenfeld und Eichstätt, sowie der Kreisbrandinspektion, UG-ÖEL und dem THW zu einem Brand eines Spänesilos nach Workerszell alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren schlugen Flammen aus dem Silo, wir bezogen den Bereitstellungsraum und warteten auf weitere Aufgaben. Nach etwas Wartezeit wurde ohne weiteres Eingreifen unsererseits, nach Rücksprache mit der Einsatzleitung, wieder die Heimfahrt angetreten, die örtlich zuständige Wehr aus Workerszell übernahm die Tätigkeiten vor Ort. Sechs unserer Kameraden waren ca. 1,5 Std. im Einsatz.