Einsatz Verkehrsunfall/eCall

Am Sonntag, 15.05.2022, wurde um 7.28 Uhr die FF Wintershof zusammen mit der FF Eichstätt zu einem Verkehrsunfall nach einem Ortsausgang von Wintershof alarmiert. Der Fahrer kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Telefonmasten und Grundstückszaun. Beim Eintreffen unserer Wehr war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug und konnte kurze Zeit später dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Kameraden der FF Eichstätt brachen ihre Fahrt zur Einsatzstelle nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort ab, da keine weiteren Kräfte benötigt wurden. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, stellten den Brandschutz am Pkw sicher und säuberten die Einsatzstelle. Die Fahrbahn war bis zum Ende der Unfallaufnahme gesperrt. Sechs Kameraden waren eine Stunde im Einsatz.