Einsatz Brand in Preith

Am Donnerstag, 17.02.2022, wurden wir um 13.26 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Preith, Pollenfeld, Buchenhüll und Eichstätt zu einem Brand nach Preith alarmiert. Eine Mülltonne die an einem Holzhaus stand brannte und griff bereits auf  das Haus über, der starke Wind beschleunigte wahrscheinlich den Vorgang. Der Besitzer unternahm mit Hilfe seines Feuerlöschers die ersten Löschversuche, wir schnitten dann die Holzverkleidung auf, entnahmen einen Teil der Dämmung und löschten nach. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Gebäudehülle weiter untersucht. Sechs Kameraden unserer Wehr waren für eine Stunde im Einsatz.