Einsatz Brand Kamin in Seuversholz

Am Donnerstag, 26.04.2018, wurden wir um 11.09 Uhr zusammen mit den Kameraden der FF Seuversholz, FF Pollenfeld, FF Titting und FF Eichstätt zu einem Kaminbrand in Seuversholz alermiert. Beim Eintreffen wurde der Kamin bereits durch die FF Pollenfeld anhand der Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine gefährdende Temperatur festgestellt werden konnte. Bis zum Eintreffen des Kaminkehrers warteten wir zusammen mit den Kameraden der FF Pollenfeld, um einen evtl. erforderlichen Atemschutztrupp stellen zu können. Nachdem auch der Kaminkehrer Entwarnung gab, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Sechs Kameraden waren 1,75 Std. im Einsatz.