Einsatz Brand Scheune

Am Donnerstag, 30.01.2014, wurde um 9.50 Uhr die FF Wintershof zu einem Brand einer Scheune zwischen Wimpasing und Seidlkreuz alarmiert. Mit den Kameraden der FF Eichstätt wurde das eingelagerte Heu unter Mithilfe eines Baggers und Radladers, die die Rundballen auf freier Fläche verteilten, abgelöscht. Die fehlende Löschwasserversorgung war eine große Schwierigkeit. Im Pendelverkehr wurden die Tanks der einzelnen Feuerwehrfahrzeuge am Seidlkreuz befüllt und wieder zur Einsatzstelle gefahren. Sieben Kameraden der FF Wintershof waren fünf Stunden im Einsatz.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2014 - Brand Scheune

Fotos: FF Eichstätt