Einsatz Ölspurbeseitigung

Kurz nach dem Einrücken ins Gerätehaus nach der Großübung in Eichstätt am Montag, 19.09.2011, wurde die Feuerwehr Wintershof um 22.10 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Im Bereich der Schönblick-Kurve an der B13 musste ausgelaufenes Öl gebunden werden. Ein verloren gegangener Auspuff sorgte bei einem nachfolgenden Pkw für einen Schaden, dieser verlor daraufhin reichlich Öl. Mit Hilfe der Polizei wurde die B13 im Kurvenbereich teilweise gesperrt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. 10 Kameraden waren eine halbe Stunde im Einsatz.