Nachruf H. H. Johann Rackl

Tief betroffen erhielt die Feuerwehr Wintershof die Nachricht vom tragischen Tod unseres Ehrenmitgliedes H. H. Pfarrer i. R. Johann Rackl, der am Dienstag, 27.09.2011, bei einem Wanderausflug abstürzte und noch an der Unfallstelle verstarb.

Als Stadtpfarrer von St. Walburg wurde H. H. Johann Rackl am 26.03.1994 als Ehrenmitglied in die Feuerwehr aufgenommen. Als Zelebrant beim 110-jährigen und 125-jährigen Gründungsjubiläum, bei der Einweihung des Schulungsraumes und der Fahrzeugsegnung bekundete er seine Verbundenheit zu Wintershof. Auch nach der Niederlegung seines Amtes als Stadtpfarrer im Jahr 2003 war er immer wieder gern gesehener Gast beim alljährlichen Gmoigadnfest und den Jahreshauptversammlungen. Jung und alt kamen gern mit ihm ins Gespräch, zuletzt bei den Feierlichkeiten anlässlich seines 80. Geburtstages im März diesen Jahres. Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte.

Die Freiwillige Feuerwehr Wintershof wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok