Einsatz Brandmeldeanlage Gewerbegebiet Preith

Am Mittwoch, 15.02.2023, wurden wir um 8.50 Uhr zusammen mit den Kameraden der FF Eichstätt zu einem Einsatz nach Preith ins dortige Gewerbegebiet alarmiert, dort löste eine Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen wurden wir bereits von einem Kundigen der Firma in Empfang genommen und zur BMA und dem Techniker begleitet, der mit Einrichtungs- und Wartungsarbeiten an der Anlage beschäftigt war, deshalb hat die Anlage auch ausgelöst. Nach Begehung und Kontrolle des entsprechenden Bereiches rückten alle Einsatzkräfte wieder ab, somit war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehren erforderlich. Von der FF Wintershof waren sieben Kameraden eine halbe Stunde im Einsatz.