Patenbitten am 05.11.2022

Am Samstag, 05.11.2022, kamen der Festausschuss und die Festdamen der Freiwiligen Feuerwehr Workerszell zu uns nach Wintershof, um uns zum Paten für das bevorstehende Jubiläum im nächsten Jahr zu bitten. Mit musikalischer Begleitung holten wir die Workerszeller am Ortsschild ab und zogen in den Moier-Hof ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Feuerwehr Wintershof, trug Vorsitzender unf Festleiter Alex Kirschner in Reimform die Bitte der Workerszeller Wehr auf einem Balken knieend vor. Auf die Frage das Patenamt anzunehmen, stimmte die Vorstandschaft aus Wintershof mit einem lauten Ja zu. Im Moier-Hof wurde sich noch kurz gestärkt, ehe es im Zug marschierend zum Feuerwehrhaus ging. Dort bedankte sich Josef Fleischmann noch bei Allen Mitwirkenden und lud zum gemütlichen Beisammensein im Schulungsraum ein. Nach dem gemeinsamen Brotzeit machen, haben sich die Workerszeller Festdamen ein paar unterhaltsame Spiele ausgedacht, die alle Anwesenden mit einbezogen. Ein schöner, kurzweiliger Abend mit vielen guten Gesprächen. Wir freuen uns auf das Festwochenende im Juni nächsten Jahres!

Patenbitten am 05.11.2022

Bilder: Johannes Traub