Einsatz Brand landw. Anwesen in Workerszell

Am Montag, 13.06.2022, wurden wir um 1.33 Uhr zusammen mit den Wehren aus Workerszell, Schernfeld, Pollenfeld und Eichstätt-Stadt zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Workerszell alarmiert. Wohl nach einem Blitzeinschlag stand ein Stadel in Brand. Wir bauten eine Löschwasserversorung auf und unterstützten beim Schutz des angrenzenden Wohnhauses und beim löschen des Stadels. Unsere Atemschutzgeräteräger kamen ebenfalls zum Einsatz und lösten Trupps aus den anderen Wehren ab, bzw. wurden selbst abgelöst. Hier wurde ca. 1 Stunde nach unserer Alarmierung die Wehren aus Buchenhüll und Dollnstein nachalarmiert, die ebenfalls weitere Atemschutz-Trupps stellten. Nach und nach konnten die Wehren aus dem Einsatzgeschehen rausgelöst werden. Durch das schnelle Eingreifen und die zahlreichen Einsatzkräfte konnte größerer Schaden an den benachbarten Gebäuden vermieden werden. Sechs Kameraden unserer Feuerwehr waren 3 1/2 Std. im Einsatz.