Einsatz Verkehrsunfall Lüften

Am Freitag, 11.06.2021, wurde um 18.28 Uhr die FF Wintershof zu einem Verkehrsunfall bei der Lüften alarmiert. Ein Pkw von Wintershof kommend, missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung Preith kommenden Fahrzeuges. Ein Zusammenstoss konnte nicht mehr vermieden werden. Bei unserem Eintreffen war die Behandlung der zahlreichen Verletzten bereits sichergestellt, der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung der Verletzten, und wir konnten uns auf die Verkehrsabsicherung konzentrieren. Desweiteren zogen wir eines der verunfallten Fahrzeuge von der Straße und säuberten diese im Anschluss. Für die Dauer des Einsatzes war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Sechs Kameraden waren 1 1/4 Std. im Einsatz.