Einsatz Brand Holzstapel in Preith

Am Dienstag, 25.05.2021, wurde um 21.21 Uhr die FF Wintershof mit den Kameraden der FF Preith, FF Pollenfeld, FF Buchenhüll und FF Eichstätt zum Brand eines Holzstapels nach Preith alarmiert. Außerhalb der Ortschaft brannte ein neben der Straße gelagerter Holzstapel lichterloh. Die ersteintreffenden Kräfte aus Wintershof und Buchenhüll übernahmen den Erstangriff mit dem Löschwasser aus den Fahrzeugen, danach mit Unterstützung der FF Pollenfeld. Die Kameraden aus Preith und Eichstätt organisierten, u. a. mit Unterstütung eines Landwirtes (mit einem bereitgestellten Güllefass), die Zubringung von Löschwasser zur Einsatzstelle. Ein Bagger nahm den Holzstapel auseinander, dieser konnte so komplett abgelöscht werden. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera begann der Rückbau und die ersten Einsatzkräfte rückten ab. Sechs Kameraden unserer Wehr waren 1 3/4 Std. im Einsatz.