Dienstversammlung 2021

Am Freitag, 05.03.2021, lud die Stadt Eichstätt zur Dienstversammlung um einen neuen Kommandanten zu wählen. Der bisherige Amtsinhaber Michael Matusch gab sein Amt aus privaten Gründen vorzeitig ab. Oberbürgermeister Josef Grienberger konnte neben 28 Aktiven der Wintershofer Feuerwehr KBI Hans Baumeister (als Vertreter von KBR Martin Lackner), SBI Georg Maier und den Hauptamtsleiter Andreas Spreng begrüßen. Die derzeitigen Umstände ließen die einberufene Versammlung nur im Freien zu. Bevor der Wahlausschuss gebildet wurde, erhielt Kommandant Michael Matusch und Josef Fleischmann aus den Händen von KBI Hans Baumeister das silberne Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes an die Uniform geheftet. Bei der anschließenden Wahl zum Kommananten erhielt Josef Fleischmann 26 von 28 Stimme, dieser nahm die Wahl an. OB Josef Grienberger bedankte sich beim scheidenden Kommandanten für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft, und überreichte ein kleines Präsent im Namen der Stadt Eichstätt. Dem neuen Kommandanten wünschte er alles Gute und wenig Einsätze.

Auf dem Bild von links nach rechts: Michael Matusch, OB Josef Grienberger, SBI Georg Maier, Josef Fleischmann und KBI Hans Baumeister.

Dienstversammlung 2021

Bild: Karl Grienberger