Einsatz Brand landw. Gebäude in Rapperszell

Am Montag, 08.04.2019, wurde um 6.42 Uhr die FF Wintershof mit folgenden Einheiten zu einem Einsatz in Rappersezll alarmiert: FF Buchenhüll, FF Eichstätt, FF Gungolding, FF Landershofen, FF Pfahldorf, FF Pollenfeld, FF Rapperszell, THW EIchstätt, Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, UG-ÖEL, Landratsamt Eichstätt, Bayerisches Rotes Kreuz. Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Ortsmitte stand eingelagertes Stroh unter einer Überdachung in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Scheune war schon erfolgt, durch das rasche Eingreifen der Ortsfeuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude wurde somit verhindert. Ein weiteres Eingreifen unserer Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Sechs Kameraden waren eine Stunde im Einsatz.