Einsatz Sturmschaden - Abgedecktes Dach

Am Sonntag, 10.03.2019, wurden wir um 18.13 aufgrund des Sturmes zu einem Einsatz alarmiert. Bei einer Gewerbehalle war das Blechdach vollflächig auf einer Breite von ca. 7m vom starken Wind erfasst und auf die weitere Dachfläche abgeknickt. Die Straße wurde gesperrt, um ein durchfahren Unbeteiligter zu verhindern. Die nachalarmierten Kräfte der FF Eichstätt unterstützten uns insbesondere unter Zuhilfenahme der Drehleiter, bei der Sicherung des Daches. Leider konnte das Dach nicht ganz verschlossen werden, da der Wind nicht nachließ und die Sicherheit der Kameraden nicht mehr gewährleistet werden konnte. Zehn Kameraden unserer Wehr waren gute 3 1/4 Std. im Einsatz.