Einsatz Verkehrsunfall Wimpasing

Am Mittwoch, 12.07.2017, wurde um kurz nach 16.00 Uhr die FF Wintershof und die FF Eichstätt zu einem Verkehrsunfall zwischen Lüften und Wimpasing alarmiert. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst übernahm die Versorgung des verletzten Pkw-Fahrers. Zusammen mit den Kameraden der FF Eichstätt übernahmen wir die Verkehrsabsicherung, banden Dieselkraftstoff aus dem beschädigten Tank des Lkw und säuberten die Fahrbahn. Die Fahrbahn war für den Zeitraum der Einsatzdauer für den Verkehr gesperrt. Zehn Kameraden der FF Wintershof waren 1 1/2 Std. im Einsatz.