Besichtigung ILS Ingolstadt

Am Abend des 24.01.2017 bot sich uns die Möglichkeit einen Blick in die ILS Ingolstadt zu werfen. Ein ausgewählter Kreis an Teilnehmern blickte in das "Herz" des Rettungszweckverbandes der Region 10, der neben der Stadt Ingolstadt, die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen betreut. Ein Team aus Disponenten nimmt hier Notrufe entgegen und disponiert diese  entsprechend an die Feuerwehren, bzw. Rettungsdienst weiter. Hr. Hanowski, Schichtführer an diesem Abend, beantwortete auch unsere zahlreichen Fragen und Anliegen.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten -  Leitstelle Ingolstadt
DSC01293