Bilder Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 05.03.2016, fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Neben 40 Vereinsmitgliedern konnte der Vorsitzende Josef Fleischmann Oberbürgermeister Andreas Steppberger, aus dem Hauptamt der Stadt Eichstätt Gabriele Schneider und Heike Oehlke, sowie von der Feuerwehr Eichstätt SBI Dieter Hiemer und SBM Helmut Urlbauer begrüßen. Nach den obligatorischen Rechenschaftsberichten standen heuer auch turnusgemäß Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kommandanten statt. Der bisherige Vorsitzende Josef Fleischmann wurde wieder gewählt, als neuer Stellvertreter löste Josef Grienberger jun. Michael Matusch ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Kassenführung und Schriftführung bleibt weiterhin bei Christian Bittl und Eva Gobleder. Beisitzer wurde wieder Andreas Dirsch, Josef Schüller rückte ebenfalls als Beisitzer für Josef Grienberger jun. nach. Kassenprüfer bleiben Josef Fuchs und Helmut Kundinger. Der bisherige Kommandant Michael Matusch bleibt weiterhin im Amt, Johannes Bittl wurde als sein Stellvertreter gewählt, der bisherige stellv. Kommandant Josef Fleischmann stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zur Feuerwehrfrau wurde Marjam Appelsmeier ernannt, zum Feuerwehranwärter Dominik Kundinger. Auch standen zahlreiche Ehrungen an: Für 10-jährigen aktiven Dienst wurden Johannes Bittl, Josef Engelhardt jun, und Josef Grienberger jun. vom Kommandanten geehrt, für 20-jährige aktive Dienstzeit Josef Fleischmann. Aus den Händen von Oberbürgermeister Andreas Steppberger erhielten Andreas Appelsmeier, Michael Matusch und Josef Schüller ihr Präsent für 25 Jahre aktiven Dienst. Bereits 30 Jahre aktiv ist Wolfgang Seitz, 40 Jahre Michael Heiß sen. Aus dem aktiven Dienst schied altersbedingt Josef Grienberger sen. aus, er wurde im Lauf der Versammlung durch Mitgliederbeschluss vom Vorsitzenden zum Ehrenmitglied der Feuerwehr ernannt. Xaver Adlkofer und Johann Harrer erhielten vom Vorsitzenden eine Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2016 - Jahreshauptversammlung 2016

Bilder: Josef Fleischmann sen. / Karl Grienberger sen.