Einsatz Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 30.07.2015, wurde um kurz vor 15.00 Uhr die FF Wintershof zu einem Verkehrsunfall an der Straße EI 49 nördlich von Wintershof alarmiert. An einer der Einmündungen nach Wintershof prallte ein überholender Pkw auf ein abbiegendes Traktorgespann. Beim Eintreffen der Einsatzkräte der FF Wintershof und FF Eichstätt waren die verletzten Personen bereits aus dem Pkw geborgen, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Verunfallten. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die beiden Feuerwehren übernahmen die Verkehrsabsicherung, sowie Aufräum- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle. Nach Bergung der beteiligten Fahrzeuge, die den Kreuzungsbereich blockierten, und der Freigabe durch den Unfallgutachter und des Straßenbaulastträgers, konnte die Straße nach mehreren Stunden Sperre wieder für den Verkehr freigegeben werden. Unsere Wehr war mit insgesamt 14 Kameraden mit unterschiedlichen Einsatzzeiten bis 20.45 Uhr im Einsatz.