Bilder Volkstrauertag

Selbstverständlich ist es für die Kameraden der FF Wintershof am alljährlichen Volkstrauertag eine Ehrenabordnung zu stellen. Nach dem gemeinsamen Besuch des Gottesdienstes, den H. H. Prof. Dr. Gläßer zelebrierte, wird vor dem Kriegerdenkmal Aufstellung genommen um der Kranzniederlegung einen würdigen Charakter zu verleihen. In der Ansprache der ortsansässigen Stadträtin, Frau Carmen Albrecht, erinnerte diese an den Ausbruch des 1. Weltkrieges vor 100, bzw. des 2. Weltkrieges vor 75 Jahren. Beide Weltkriege veränderten den Zustand Europas radikal. Erfreulich dagegen war die friedliche Revolution in der ehem. DDR vor 25 Jahren, für Deutschland, aber auch für Europa und die westliche Welt ein mehr als einschneidendes Erlebnis. Auch für die heutige Generation ist der schon länger andauernde Frieden in unserem Land keine Selbstverständlichkeit, sondern nur durch das Bestreben Aller ein wichtiger Bestandteil des heutigen Europas. Hier ein paar Eindrücke.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2014 - Volkstrauertag

(Bilder: Karl Grienberger)