Bilder Leistungsabzeichen

Am Samstag, 27.09.2014, fand nach zwei Jahren wieder ein Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" statt. Zwei Gruppen stellten sich den Anforderungen und absolvierten diese unter den Augen der Schiedsrichter KBI Hans Baumeister, KBM Thomas Buchberger und KBM Christian Rucker mit Bravour. Zu den Zuschauern gehörten neben der Dorfbevölkerung auch OB Andreas Steppberger, der Referent für das Feuerlöschwesen Verwaltungsdirektor Hans Bittl, SBI Dieter Hiemer, SBM Helmut Urlbauer sowie der Ehrenkommandant der Wintershofer Wehr Josef Fleischmann sen. Nach der Auslosung der einzelnen Funktionen mussten verschiedene Knoten und Stiche gezeigt werden, ehe es zum Löschaufbau kam. Anschließend wurde noch eine Saugleitung verlegt und eine Trockensaugprobe durchgeführt. Nach beiden Durchgängen bekamen die Teilnehmer/-innen (erstmals nahmen zwei Frauen daran teil) die Abzeichen von Stufe 1 bis 5 (Bronze bis Gold-Grün) überreicht. OB Andreas Steppberger bedankte sich im Namen der Stadt Eichstätt bei den Teilnehmern für die wochenlange Vorbereitung und auch für das opfern der vielen Freizeit. Im Anschluß wurde beim gemeinsamen Essen noch die Übung Revue passiert und gemütlich zusammengesessen, gerade für die gute Kameradschaft ein unverzichtbarer Bestandteil. Hier ein paar Eindrücke:

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2014 - Leistungsabzeichen 2014