Einsatz Unklare Rauchentwicklung

Am Dienstag, 05.08.2014, wurde um kurz nach 18.45 Uhr die Feuerwehr Wintershof zu einem Einsatz "Unklare Rauchentwicklung" in Richtung Hohes Kreuz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das ein Bürger Äste auf seinem Grundstück verbrannte. Die ebenfalls alarmierte FF Eichstätt löschte das "Kleinfeuer" mit Löschwasser aus einem der Feuerwehrfahrzeuge, da der nächste Hydrant relativ weit entfernt war. Neun Kameraden der FF Wintershof, sowie die Kameraden der FF Eichstätt, waren eine gute halbe Stunde im Einsatz.