Einsatz Verkehrsunfall Wimpasing

Am Sonntag, 27.07.2014, wurde um kurz nach 19.00 Uhr die FF Wintershof zu einem Verkehrsunfall bei Wimpasing alarmiert. Ein Autofahrer der vom Seidlkreuz kommend ins Buchtal abbiegen wollte übersah einen entgegenkommenden Pkw, ein Frontalzusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden. Wir übernahmen die Straßensperrung und Verkehrsregelung. Die ebenfalls anwesenden Kameraden der FF Eichstätt und die Rettungssanitäter des BRK übernahmen die Versorgung der insgesamt sieben Verletzten. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Elf Kameraden der FF Wintershof waren 1 1/4 Std. im Einsatz.