Bilder Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 02.03.2013, fand im Gasthaus Bergluft die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wintershof e. V. statt. Neben den obligatorischen Berichten der Vereins- und Feuerwehrführung standen auch wieder Ehrungen an: Für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein konnte Johann Adlkofer, für 50-jährige Mitgliedschaft Alfred Hammel vom Vorsitzenden geehrt werden. Aus den Händen von KBI Günter Gallus erhielt Helmut Kundinger für 25-jährige aktive Dienstzeit das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen. Johannes Bittl und Gerhard Engelhardt erhielten vom Kommandanten Michael Matusch ihre Funktionsabzeichen als Maschinisten. Johannes Appelsmeier wurde als neues Mitglied in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. OB Andreas Steppberger, KBI Günter Gallus und SBI Dieter Hiemer betonten in ihren Grußworten die Wichtigkeit der Feuerwehr im Bereich des Brandschutzes, aber auch im gesellschaftlichen Bereich und bedankten sich für die Übungs- und Einsatzbereitschaft. Der Vorsitzende Josef Fleischmann jun. appellierte zum Ende der Versammlung an alle Mitglieder, sich verstärkt um Mitglieder-Werbung zu kümmern, damit immer wieder genügend Feuerwehr-Nachwuchs nachrücken kann.

Hier ein paar Eindrücke aus der Versammlung:

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2013 - Jahreshauptversammlung