Einsatz Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 23.01.2013, wurde um 12.26 Uhr die FF Wintershof zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am westlichen Ortsausgang (Hohes Kreuz) wurde ein rechts abbiegender Pkw-Fahrer von einem aus der Steingrub kommenden Pkw-Fahrer geschnitten, dabei kam es zum Zusammenstoß. Einer der beiden Fahrer wurde vom Notarzt versorgt und durch den Krankenwagen abtransportiert. Die FF Wintershof übernahm die Erstversorgung und die Absperrung der Unfallstelle bis zum eintreffen der Polizei. Ein Eingreifen der ebenfalls alarmierten Kameraden der FF Eichstätt war nicht mehr erforderlich. 5 Kameraden waren eine Stunde im Einsatz.