Bilder Volkstrauertag

Wie jedes Jahr, nahm auch heuer eine Abordnung unserer Wehr an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag teil. Nach dem von H. H. Prof. Dr. Gläßer zelebrierten Gottesdienst, mahnte Bürgermeister Dr. Josef Schmidramsl in seiner Ansprache den Willen zum dauerhaften Frieden, den wir seit Kriegsende im Jahr 1945 haben, an. Dieser sei keineswegs selbstverständlich, sondern nur durch Mut und Einsatz vieler zu halten. Wir können uns glücklich schätzen, im Gegensatz zu mehreren Nationen auf der Erde, keinem kriegerischen Konflikt ausgesetzt zu sein. Uns und den nachfolgenden Generationen gilt es diesen Frieder zu erhalten.  Im Namen der Stadt Eichstätt, legte er zusammen mit Ortssprecherin Carmen Albrecht einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.

Hier ein paar Eindrücke: (Bilder Karl Grienberger)

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2013 - Volkstrauertag