Bilder Ausflug

Der diesjährige Vereins-Ausflug führte nach Bayreuth, bei schönstem Sommerwetter startete die Stadtführung am Festspielhaus, führte zu Richard Wagners Villa, seinem Grab und dann weiter in die Altstadt von Bayreuth, dies alles wurde von einer Stadtführerin ausführlich und interessant erläutert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es unter Tage in die Katakomben der Aktien-Brauerei. Hier gab es einige interessante Informationen über die Geschichte des Bierbrauens, aber auch über das Leben der Bayreuther im 2. Weltkrieg, die die Katakomben als Luftschutzräume nutzten. Im Anschluß bot sich die Gelegenheit sich in eines der zahlreichen Cafe´s in der Innenstadt zu setzen, ehe es wieder auf den Heimweg ging, hierbei wurde jedoch noch zu einer Brotzeit eingekehrt. Hier ein paar Eindrücke:

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2013 - Feuerwehrausflug