Bericht Feuerwehr-Aktionswoche

Im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche beteiligte sich eine Gruppe unserer Feuerwehr an der Großübung der Stadt Eichstätt am Montag, 19.09.2011 um 18.45 Uhr. Alle Stadtteilwehren, sowie die Stadtfeuerwehr rückten zu einem "Brand" in der Volksschule St. Walburg aus. Im Pausenhof und im Bereich des Zwingers bauten die Wehren eine Löschwasserversorgung auf um das Schulgebäude zu löschen. Kameraden der Stadt Eichstätt gingen mit Atemschutz ins Gebäude und befreiten Personen aus Ihrer Notlage. Nach der gelungenen Übung bedankten sich OB Arnulf Neumeyer und SBI Dieter Hiemer bei den Feuerwehrfrauen und -männern für Ihren geleisteten Dienst an der Allgemeinheit.

Feuerwehr-Wintershof.de - Neuigkeiten - 2011 - Feuerwehr-Aktionswoche 2011