Flughafenfeuerwehr Manching

Am Sonntag, 28.05.2017, bot sich der Jugendfeuerwehr und den Verantwortlichen unserer Feuerwehr die Gelegenheit die Flughafenfeuerwehr in Manching zu besichtigen. Gerhard Müller aus Workerszell, der bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61 in Manching arbeitet, führte uns durch die Feuerwache. Die Flughafenfeuerwehr ist nicht nur für den militärischen Bereich zuständig, sondern auch für die zivilen Nutzer des Flughafens. Mit einem Kameraden erklärte er uns die vorhandenen Fahrzeuge, den Tagesablauf im Schichtdienst und viele weitere interessante Dinge. Highlight war natürlich die Fahrt im Flugfeldlöschfahrzeug mit Wasserstrahl aus dem Wasserwerfer.

DSC01547
DSC01556